Mara

Mara

Hallo, ich bin Mara!

Ich bin am 16.05.2007 geboren und eine Australian Shepherd Hündin. Seit Juli 2007 helfe ich meinem Frauchen Steffi bei ihrer Arbeit als Logopädin. Ich habe mir sehr viel von meinem großen Vorbild Lilly abgeguckt. Auch ich spiele gerne mit den Kindern, apportiere viele verschiedene Gegenstände, kann würfeln und mag das Schmusen mit den kleinen Patienten. Die Leckerlis zur Begrüßung und zur Belohnung mag ich besonders Lächelnd.

Auch bei Hausbesuchen bin ich dabei und da gibt es immer besonders viele leckere Sachen. In den Pausen liege ich immer in meiner Hundebox und schlafe.

Wenn ich frei habe, spiele ich immer mit meiner Aussie-Familie.

Ich freue mich schon sehr euch kennen zu lernen.

Bis bald!

Wuff Wuff Eure Mara


Mara ist eine große Bereicherung für mich und mein Praxis-Team. Die tiergestützte Arbeit macht uns allen großen Spaß und erfreut unsere Patienten immer wieder aufs Neue. Natürlich erfordert die Arbeit mit Tieren noch mehr Konzentration und Aufmerksamkeit, aber keiner von uns möchte unser Hundemädchen missen. Wir sind inzwischen ein eingespieltes Team und freuen uns darauf, sie in unserem Zentrum begrüßen zu dürfen.

Ich bedanke mich bei meiner Hündin Mara dafür, dass sie mich jeden Tag bei meiner Arbeit unterstützt und begleitet. Ich kann mir ein Arbeiten ohne Hund gar nicht mehr vorstellen und hoffe, dass mich mein „Hundekind“ noch lange begleiten wird.


Herzlichst Steffi Brennig